HelloFresh: Übertriebene Bewertung?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von HelloFresh gehört zu den Pandemie-Gewinnern. Kochboxen kamen groß in Mode mit Beginn der Corona-Krise. Auf Sicht der kommenden Monate aber könnte die Aktie des Kochboxen-Unternehmens eher seitwärts tendieren. Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie von HelloFresh kann man davon profitieren.

HelloFresh ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Kochboxen. Im dritten Quartal 2020 habe man 162 Mio. Mahlzeiten an etwa 5 Mio. Kunden verkauft. Gerade in der Pandemie entdeckten einige die Sache mit den Kochboxen. Diese werden schließlich bequem und sicher nach Hause geliefert. Inwiefern Kochboxen aber auch nach der Pandemie noch geordert werden, ist durchaus fraglich. Fakt ist aber wohl: In den vergangenen Tagen profitierte die Aktie von HelloFresh von den zunehmenden Sorgen, dass die Delta-Variante des Corona-Virus erneut zu Schließungen und Einschränkungen führen könnte.

 

 

HelloFresh (in Euro)

Wichtige Chartmarken

Widerstände:

89,10 Euro (Allzeithoch)

Unterstützungen:

65,74 Euro (200-Tage-Linie)

Börsenwert von fast 15 Mrd. Euro

Mit einem für 2022 geschätzten Gewinnvielfachen von 36 scheint die Aktie von HelloFresh teuer. Eine Marktkapitalisierung von fast 15 Mrd. Euro scheint zudem übertrieben. Denn damit wird das Kochboxen-Unternehmen an der Börse ebenso bewertet wie beispielsweise der weltweit tätige Baustoff-Konzern HeidelbergCement. Aus charttechnischer Sicht stellt das aktuelle Allzeithoch bei 89,10 Euro eine wichtige Widerstandsmarke dar. Unterstützend könnte hingegen die 200-Tage-Linie wirken. Der bei Anlegern vielbeachtete gleitende Durchschnitt verläuft aktuell bei 65,74 Euro.

 

Fazit

Mit einem Inline-Optionsschein auf die HelloFresh-Aktie (WKN SF2Q8P) würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erzielen, wenn sich die HelloFresh-Aktie bis einschließlich 17.12.2021 durchgehend über der unteren Knockout-Schwelle von 60,00 Euro und unterhalb der oberen Knockout-Schwelle von 115,00 Euro bewegt. Gerechnet vom Stand des Scheins am 26. Juli 2021 um 17.55 Uhr (Briefkurs 7,16 Euro), würde dies einem Kursgewinn von 40 Prozent entsprechen. Sollte eine der beiden Knockout-Schwellen erreicht werden, würde ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Falls die HelloFresh-Aktie unter die Marke von 65 Euro fällt oder über die psychologisch bedeutsame Marke von 100 Euro klettern kann, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

Produktidee (Stand 26.07.2021 17:55 Uhr)

Strategie für seitwärts gerichtete Kurse

Typ

Inline-Optionsschein

WKN

SF2Q8P

Basiswert

HelloFresh

Oberes KO-Level

115,00 Euro

Unteres KO-Level

60,00 Euro

Laufzeit

17.12.2021

Max. Auszahlung

10,00 Euro

Geld-/Briefkurs*

7,06 / 7,16 Euro

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN. Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.