Silber: Weiter seitwärts in breiter Range?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Nachdem das Edelmetall Silber seit Anfang März stark korrigierte, konnte die Abwärtsbewegung an einem wichtigen Unterstützungsbereich gestoppt werden. Damit befindet sich der Silberpreis weiterhin in einer breiten Seitwärtsrange, welche sich mit einem Inline-Optionsschein handeln lässt.

Nach einem hoffnungsvollen Doppelboden um 21,42 US-Dollar im letzten Quartal 2021 konnte Silber den Widerstand bei 25,40 USD überwinden und damit ein neues Kaufsignal generieren. Anschließend schraubte sich der Kurs bis in den Bereich um 27,00 USD hoch. Doch für einen ausgeprägten Folgeanstieg reichte die Kraft der Bullen nicht mehr aus. Silber ging in einen empfindlichen Sturzflug über und konnte erst Mitte Mai um 20,46 US-Dollar einen temporären Boden finden. Seit einigen Tagen läuft nun eine technische Gegenbewegung. 

 

Silber (Wochenchart in USD)

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Wichtige Chartmarken

Widerstände:

26,87 // 28,38 // 30,00 USD

Unterstützungen:

21,43 // 20,43 // 19,60 USD

Breite Seitwärtsrange

Bereits seit Mitte 2020 verläuft der Silberpreis in einer breiten Seitwärtsrange. Auf der Unterseite liegt das wichtige Unterstützungsniveau im Bereich um 21,50 USD, auf der Oberseite ist der Widerstand bei ca. 30,00 USD zu nennen. Sofern das Edelmetall in den nächsten Wochen weiterhin innerhalb dieser Range verharrt, lässt sich diese Seitwärtsphase mit einem Inline-Optionsschein handeln. 

 

Fazit

Mit einem Inline-Optionsschein bezogen auf Silber (WKN SH3XHV) würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erzielen, wenn sich das Edelmetall bis einschließlich 16.09.2022 durchgehend über der unteren Knockout-Schwelle von 19,00 USD und unterhalb der oberen Knockout-Schwelle von 32,00 USD bewegt. Gerechnet vom Stand des Scheins am 07. Juni 2022 um 10.28 Uhr (Briefkurs 7,79 Euro), würde dies einem annualisierten Kursgewinn von 102,52 Prozent entsprechen. Wird eine der beiden Knockout-Schwellen erreicht, würde ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals eintreten. Falls der Silberpreis unter das Zwischentief bei 20,40 USD fällt oder über den Widerstand bei 30,00 USD klettert, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

Autor: Ingmar Königshofen, Inhaber Boerse-Daily.de

 

Produktidee (Stand 07.06.2022 10:28 Uhr)

Strategie für seitwärts gerichtete Kurse

Typ

Inline-Optionsschein

WKN

SH3XHV

Basiswert

Silber

Unteres KO-Level

19,00 USD

Oberes KO-Level

32,00 USD

Laufzeit

16.09.2022

Max. Auszahlung

10,00 Euro

Geld-/Briefkurs*

7,49 / 7,79 Euro

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN. Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.