Meta Platforms: Quartalsergebnis voraus!

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Bei Meta Platforms ist die Metamorphose von der Growth-Aktie zum Value-Titel beinahe abgeschlossen. Das Management plant bis in das Jahr 2024 noch einen Zuwachs beim Gewinn pro Aktie von 31 Prozent. Wird der Plan eingehalten, führt dies zu einem erwarteten KGV 2024 von 11,37. 

Der Foto-Dienst Snap hat mit unerwartet schlechten Zahlen die Tech-Branche geschockt. Denn Snap ist ein wichtiger Frühindikator für die US-Technologiebranche. Vom All Time High hat Snap rund 90 Prozent an Marktkapitalisierung verloren. Die Aktionäre fürchten, dass der Trend zum einbrechenden Werbegeschäft auch auf Meta durchschlägt. Heute Dienstag veröffentlicht Alphabet seine Quartalszahlen. Am Mittwoch, den 27. Juli wissen wir dann mehr, wenn Meta seine Zahlen offen legt. Auch der Kurs von Meta hat seit dem Hoch von Anfang September 2021 bereits 55 Prozent eingebüßt. Eventuell haben die Marktteilnehmer aufgrund der schlechten Zahlen bei Snap am vergangenen Freitag überreagiert und bei Meta schon viel vom möglichen Einbruch vorweggenommen.

 

Meta Platforms, Inc. (Tageschart in USD)

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Wichtige Chartmarken

Widerstände:

225,39 USD

Unterstützungen:

108,25 USD

Zum Chart

Mit der Korrektur vom vergangenen Freitag liegt der Aktienkurs ungefähr in der Mitte des Inlinebereichs. Eventuell gibt es am 27. Juli nach den Quartalszahlen keine großen Kursausschläge mehr, nachdem am vergangenen Freitag schon einiges an Kursbewegung vorweggenommen worden ist. In einem möglichen Szenario sind sogar steigende Kurse denkbar. Auch bei einem Ausreißer nach unten sollte der Kurs die untere Begrenzung des Inline-Optionsscheins nicht durchbrechen, nachdem ein Kurseinbruch von 40 Prozent eher unwahrscheinlich erscheint. Ausgeschlossen werden kann ein Durchbruch allerdings nicht, weil der finale Bewertungstag am 16. Dezember 2022 vergleichsweise weit in der Zukunft liegt. Bis in das Jahr 2024 ist bei Meta Platforms noch ein Gewinnwachstum beim Gewinn pro Aktie von 31 Prozent eingepreist. Können diese Planzahlen gehalten werden, bekommt man den Titel mit einem erwarteten KGV 2024 von aktuell 11,37. Hier erwarten die Marktteilnehmer kein größeres Wachstum mehr von Meta.

Fazit

Mit einem Inline-Optionsschein bezogen auf die Aktie von Meta Platforms (WKN SN7A5M) würden risikofreudige Anleger den maximalen Auszahlungsbetrag von 10,00 Euro erzielen, wenn sich die Aktie bis einschließlich 16.12.2022 durchgehend über der unteren Knockout-Schwelle von 100,00 USD und unterhalb der oberen Knockout-Schwelle von 240,00 USD bewegt. Gerechnet vom Stand des Scheins am 25. Juli 2022 um 20.20 Uhr (Briefkurs 6,90 Euro), würde dies einem annualisierten Kursgewinn von 113,88 Prozent entsprechen. Wird eine der beiden Knockout-Schwellen erreicht, tritt ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals ein. Falls der Aktienkurs von Meta unter den Supportbereich bei 108,25 USD fällt oder über den Kernwiderstand bei 225,39 USD klettert, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

Autor: Ingmar Königshofen, Inhaber Boerse-Daily.de

 

Produktidee (Stand 25.07.2022 20:50 Uhr)

Strategie für seitwärts gerichtete Kurse

Typ

Inline-Optionsschein

WKN

SN7A5M

Basiswert

Meta Platforms, Inc.

Unteres KO-Level

100,00 USD

Oberes KO-Level

240,00 USD

Laufzeit

16.12.2022

Max. Auszahlung

10,00 Euro

Geld-/Briefkurs*

6,70 / 6,90 Euro

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN. Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.